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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Foodbox

 

1 Geltungsbereich der Foodbox-Allgemeinen Bedingungen und Möglichkeit der Änderung dieser Bedingungen.

 

(1) Mo's SRL. mit Sitz in Belgien wird im Folgenden als „Foodbox“ oder „wir“ bezeichnet. Foodbox stellt bei Bedarf auf Basis eines Abonnements Lunchpakete und/oder andere (frische) Produkte sowie Geschenkgutscheine und Gutscheine zur Verfügung.

 

(2) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge (einschließlich Abonnements und Bestellungen), die Foodbox mit ihren Kunden abschließt. Kunden werden im Folgenden auch mit dem Begriff „der“ bezeichnet: „Verbraucher“ oder „Sie“.

 

(3) Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Geplante Änderungen werden Ihnen mindestens sieben (7) Tage im Voraus mitgeteilt. Wenn Sie den geänderten Bedingungen widersprechen, haben Sie die Möglichkeit, den Vertrag per E-Mail an info@foodbox.lu oder über die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Website oder unserer Anwendung zu kündigen. Wenn Sie den Vertrag jedoch nicht kündigen und unsere Produkte oder Dienstleistungen ab dem angekündigten Datum des Inkrafttretens der geänderten Bedingungen weiter nutzen, gelten diese automatisch ab diesem Zeitpunkt für den Vertrag.

 

2 Pflichten des Kunden

 

(1) Alle Informationen, die Sie Foodbox jederzeit, beispielsweise während des Bestellvorgangs, mitteilen, müssen aktuell und richtig sein. Sie dürfen Ihr Passwort nicht an Dritte weitergeben: Sie haben es sicher aufzubewahren und vor Unbefugten zu schützen und uns bei Verlust oder Übermittlung schriftlich zu benachrichtigen. Jeglicher Missbrauch, wie beispielsweise rechtswidrige Bestellungen durch Dritte unter Verwendung Ihres Passworts und die daraus resultierenden Reklamationen, liegen ausschließlich in Ihrer Verantwortung. Foodbox ist nicht verantwortlich für Schäden, die aus falschen Informationen und / oder Verlust Ihres Passworts resultieren und Sie garantieren Foodbox in dieser Hinsicht gegen jegliche Ansprüche Dritter.

 

(2) Der Kunde ist verpflichtet, die Bedienungs- und Bedienungsanleitungen der Produkte sowie die Warnhinweise auf den gelieferten Produkten sorgfältig zu lesen und zu beachten. Foodbox ist nicht verantwortlich für Schäden, die sich aus der Nichtbeachtung von Handbüchern und Warnungen in Bezug auf das Produkt und den Benutzer ergeben, und Sie garantieren Foodbox in dieser Hinsicht gegen jegliche Ansprüche Dritter.

 

3 Angebot, Bestellung und Vertragsabschluss

 

(1) Unser Angebot enthält eine möglichst vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Wir können jedoch nicht verhindern, dass manchmal wesentliche Fehler gemacht werden. Offensichtliche Fehler im Angebot sind für Foodbox nicht bindend.

 

(2) Als Kunde können Sie eine Bestellung aufgeben, indem Sie das von Foodbox zur Verfügung gestellte Bestellformular ausfüllen und bestätigen. Wir werden den Eingang Ihrer Bestellung unverzüglich elektronisch bestätigen. Diese Bestätigung bedeutet nicht automatisch die Annahme der Bestellung. Foodbox kann die Bestellung durch Ausstellung eines verbindlichen Annahmenachweises oder durch Zusendung der bestellten Produkte annehmen. Bis dahin kann Foodbox die Bestellung jederzeit und ohne Angabe von Gründen ablehnen. Erst nach Annahme der Bestellung durch Foodbox entsteht ein Anspruch auf Lieferung der bestellten Boxen und/oder Erbringung der bestellten Leistungen, beispielsweise eines Geschenkgutscheins.

 

(3) Unser Angebot richtet sich an Endverbraucher in Belgien. Die bestellten Produkte, wie unsere Boxen, Geschenkgutscheine und andere Dienstleistungen, sind nicht zum Weiterverkauf bestimmt. Daher werden nur Bestellungen in Haushaltsgröße angenommen.

 

(4) Foodbox verkauft keine Produkte an Personen unter achtzehn (18) Jahren.

 

4 Informationen zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht

 

(1) Sie können den Vertrag jederzeit kündigen.Um Ihr Recht auszuüben, müssen Sie uns über Ihren Entschluss, den Vertrag einseitig zu kündigen, mitteilen (z

 

(2) Foodbox bestellt die Produkte für Ihre Box(en) immer spätestens zwei Tage vor Lieferung. Mit anderen Worten, um die Bestellung (und damit die Liefer- und Zahlungsverpflichtung) der nächsten Box zu stornieren, müssen Sie Ihr Widerrufsrecht vor dem Tag der Bestellung ausüben, wie in §7 "Wann müssen wir uns benachrichtigen" unten angegeben.

 

(3) Im Falle eines Widerrufs sind Sie nicht verpflichtet, die erhaltene(n) Box(en) an uns zurückzusenden.

 

5 Vertragsdauer und Kündigung

 

(1) Sie können Ihren unbefristeten Vertrag, bestehend aus einem Abonnement und einer wöchentlichen Lieferung von Foodbox-Boxen, jederzeit unter folgenden Voraussetzungen kündigen. Foodbox bestellt die Produkte für Ihre Foodbox(en) immer spätestens zwei Tage vor Lieferung. Ihr Vertrag wird dann endgültig beendet. Um die Bestellung (und damit die Liefer- und Zahlungspflicht) der nächsten Foodbox stornieren zu können, müssen Sie den Vertrag vor dem Tag der Bestellung innerhalb der in § 7 ''Wann'' genannten Fristen kündigen.

 

(2) Sie können den Vertrag auf die gleiche Weise widerrufen, wie er zustande gekommen ist. Darüber hinaus können Sie den Vertrag jederzeit über den Kundenservice, Ihren Online-Account, postalisch oder per E-Mail widerrufen.

 

(3) Ein befristeter Vertrag verlängert sich nicht stillschweigend, sondern endet mit Ablauf der Laufzeit.

 

6 Lieferung, Lieferbedingungen, Eigentumsvorbehalt, Gefahrübergang, Unterbrechung oder Einstellung der Lieferung.

 

(1) Wir liefern überall in Luxemburg und an der belgischen Grenze. Wenn es sich um einen Geschenkgutschein handelt, wird dieser per E-Mail gesendet.

 

(2) Die Lieferung erfolgt an die Adresse, die Sie in Ihrem Kundenkonto auf unserer Website als Lieferadresse angegeben haben. Eine Adressänderung erfolgt, wenn Sie uns bis 2 Tage vor Lieferung mitteilen.

 

(4) Sie haben sicherzustellen, dass die persönliche Zustellung der Produkte an die von Ihnen angegebene Lieferadresse in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr erfolgt.  

 

(5) Ist eine persönliche Zustellung der Produkte nicht möglich, kommt der Vertrag durch die Aufstellung der Produkte bei einem Nachbarn oder an der Haustür des Kunden zustande. Die Lieferung auf diese Weise erfolgt ausschließlich auf Gefahr des Kunden und Foodbox ist nicht für die Verschlechterung oder das Verschwinden der Produkte verantwortlich.

 

  (6) Sind die Produkte bei persönlicher Übergabe noch nicht bezahlt, behalten wir uns das Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung des fälligen Betrages vor.

 

(7) Sie können die Lieferung von a. Die Mitteilung über die Aussetzung muss vor dem Tag der Lieferung erfolgen.

 

 

7 Wann sollten wir uns benachrichtigen?

 

Um (i) Ihr Widerrufsrecht gemäß §4 auszuüben, (ii) Ihr Abonnement gemäß §5 zu kündigen oder (iii) eine Lieferung gemäß §6 (7) auszusetzen, müssen Sie uns spätestens mitteilen :

 

- Mittwoch vor 23:59 Uhr für Freitagslieferungen;

- Montag vor 23:59 Uhr für Mittwochszustellung.

 

Ohne Benachrichtigung innerhalb der vorgenannten Fristen sind die Produkte in Ihrer nächsten Box(en) bereits bestellt: Sie erhalten sie einmalig und müssen sie bezahlen.

 

8 Preise und Versandkosten, Zahlung und Aussetzungsrecht bei Foodbox

 

(1) Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten in Belgien, sofern nicht anders angegeben.

 

(2) Die Forderungen von Foodbox sind sofort fällig und zahlbar.

 

(3) Zur Zahlung können Sie nur die vereinbarten und bei der Bestellung angegebenen Zahlungsarten verwenden. Sie sind verpflichtet, innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist zu zahlen.

 

(4) Foodbox ist berechtigt, die Preise jederzeit anzupassen.  

 

(5) Foodbox ist berechtigt, die Durchführung des Vertrages, insbesondere die Lieferung der Essensboxen, auszusetzen, solange der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht (vollständig) nachgekommen ist.

 

9 Schecks, Rabattcodes und Geschenkgutscheine

 

(1) Foodbox bietet Geschenkgutscheine, Rabattcodes und andere Arten von Gutscheinen an, die per E-Mail aktiviert werden müssen, damit Kunden Foodbox-Produkte erhalten. Sobald der Gutschein über die Website eingelöst wurde, ist er nicht mehr gültig.

 

(2) Codes oder Coupons gelten nur für neue Foodbox-Mitglieder. Wenn Sie bereits ein Abonnement haben, können Sie den Rabattcode oder Gutschein leider nicht verwenden.

 

(3) Bitte beachten Sie auch, dass einige Codes nur für einen bestimmten Boxentyp gültig sind. Schließlich führen wir Kontrollen pro Haushalt durch, um einen Missbrauch von Rabatten zu verhindern. Es ist nur einmal pro Haushalt möglich, von einer Ermäßigung zu profitieren.

 

(4) Rabattcodes und Gutscheine können nur einmal auf der Foodbox-Website eingelöst werden. Rabattcodes und Coupons sind nicht mit anderen Angeboten kombinierbar und nicht bar auszahlbar.

 

(5) Foodbox hat das Recht, Codes und Coupons zurückzuziehen oder zu stornieren, wenn es aus irgendeinem Grund dies für erforderlich hält.

 

10 Verantwortung von Foodbox

 

(1) Foodbox haftet für Sach- oder Körperschäden des Kunden nur, wenn diese unmittelbar und ausschließlich aus der Nichterfüllung einer Verpflichtung durch Foodbox oder bei schwerwiegendem oder vorsätzlichem Fehlverhalten von Foodbox oder ihrer Mitarbeiter resultieren Es wird davon ausgegangen, dass nur solche Schäden zu einer Entschädigung führen können, für die Foodbox versichert ist oder auf angemessene und faire Weise hätte versichert werden müssen.

 

(2) Die Haftung von Foodbox für indirekte Schäden und Folgeschäden, entgangenen Gewinn oder Einkommen, entgangene Ersparnisse usw. ist ausgeschlossen.

 

(3) Foodbox haftet in keiner Weise für Schäden, die aus falschen Angaben, die Sie uns gegenüber gemacht haben, und/oder dem Verlust Ihres Passworts resultieren und Sie stellen Foodbox von diesbezüglichen Ansprüchen Dritter frei.

 

(4) Foodbox haftet nicht für Schäden, die sich aus der Nichtbeachtung von Bedienungsanleitungen und Warnungen von Foodbox ergeben, und Sie stellen Foodbox von diesbezüglichen Ansprüchen Dritter frei.

 

(5) Wenn Sie die Lieferung an Ihre Nachbarn, an Ihre Haustür oder auf andere Weise als die persönliche Lieferung gewählt haben, tragen Sie das gesamte Risiko. Foodbox ist nicht verantwortlich für die Verschlechterung oder das Verschwinden der Produkte oder für Schäden, die dem Kunden entstehen.

 

(6) Foodbox haftet nicht für Schäden, die aus einem Fall höherer Gewalt, insbesondere Streik, Krankheit, Feuer, Störungen bei Foodbox oder seinen Lieferanten, Transportproblemen, Wetterbedingungen, Gewalt, Aufruhr oder Maßnahmen der Polizei oder Feuerwehr resultieren.  

 

(7) Die Haftungsregelungen der vorstehenden Absätze gelten auch für die (persönliche) Haftung der sich hierauf berufenen Organisationen, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen von Foodbox.

 

11 Datenschutzbestimmungen

 

(1) Bei der Abwicklung von Bestellungen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten. Um Sie über die Verarbeitung Ihrer Daten zu informieren, verwenden wir eine Datenschutzerklärung, die Sie auf unserer Website oder über diesen Link einsehen können.

 

12 Zahlungsarten und automatischer Einzug

 

(1) Die Zahlung für alle unsere Produkte und Dienstleistungen erfolgt per Kredit- oder Debitkarte oder einer anderen Zahlungsmethode, die auf der Zahlungsseite unserer Website aufgeführt ist.

 

(2) Bestellungen werden nach der gewählten Zahlungsart in Rechnung gestellt.

 

(3) Sie sind für die Richtigkeit und Aktualität der Angaben zu der von Ihnen gewählten Zahlungsart verantwortlich.

 

(4) Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass bei der Zahlungsabwicklung ausreichende Deckung vorhanden ist.

 

(5) Die Nichtzahlung kann auf unzureichende Deckung, falsche oder veraltete Zahlungsdetails oder Streitigkeiten zurückzuführen sein. Können wir mit der von Ihnen gewählten Zahlungsart keine Zahlung leisten, wird Ihre Bestellung trotzdem geliefert und der Verkauf gilt als erfolgt. In diesem Fall wird Foodbox versuchen, die Zahlung erneut zu verarbeiten. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlung mit der Zahlungsmethode Ihrer Wahl erneut zu versuchen, um den fälligen Betrag einzuziehen.

 

(6) Bleiben diese Versuche erfolglos, behalten wir uns das Recht vor, die fälligen Forderungen auf andere Weise, direkt oder durch Einschaltung eines Dritten, einzuziehen.  

 

 

13 Verdacht auf Betrug

 

(1) Wir behalten uns das Recht vor, Konten zu untersuchen, bei denen wir berechtigte Gründe haben, nicht konforme oder betrügerische Praktiken zu vermuten.

 

(2) Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellungen einzustellen und/oder Ihr Konto als Ergebnis dieser Untersuchung zu schließen.

 

14 Anwendbares Recht, zuständiges Gericht und ungültige Bestimmungen

 

(1) Alle Vereinbarungen zwischen Foodbox und dem Kunden, auf die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung finden, unterliegen ausschließlich belgischem Recht.

 

(2) Alle Streitigkeiten, die sich aus dem Vertrag zwischen Foodbox und Ihnen als Kunde ergeben, werden ausschließlich von den Gerichten von Arlon entschieden.

 

(3) Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder des Vertrages rechtsunwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Bestimmungen wirksam. In diesem Fall wird die unwirksame Bestimmung durch eine neue Bestimmung ersetzt, die in Inhalt, Umfang oder Zweck der alten Bestimmung möglichst nahe kommt.

 

15 Richtlinien zur Bearbeitung von Beschwerden

 

(1) Qualität wird bei Foodbox groß geschrieben und wir tun alles, um Reklamationen zu vermeiden.  

(2) Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde durch uns nicht zufrieden sind, können Sie diese über die OS-Plattform der Europäischen Kommission melden. Es ist eine von der EU eingerichtete Plattform für alle Verbraucher in Europa.

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